Die Band „Jessics“ wurde Anfang 2018 gegründet. Die sympathische und stimmgewaltige Jessica wird von Lutz (Gitarre) und Peter (Gitarre, Harp) sowie Dieter als Cajonspieler bzw. Schlagzeuger begleitet. Seit Sommer 2021 gehört auch Bassspieler Frank Kallmeyer zur Band. Das Quintett spielt Oldies und Folksongs, auch von recht unbekannten Interpreten, und bietet eine breite Palette an Bluesstücken an. Neben vielen Coversongs sind auch eigene Stücke im Repertoire (s.a. Setlist bzw. unsere Songs).

Bezüglich der Auftrittsmöglichkeiten wird Flexibilität groß geschrieben: möglich sind öffentliche Auftritte ‚open air‘, Gigs auf (kleinen) Bühnen von Musikkneipen (s. Stageplan) sowie private Darbietungen (Wohnzimmerkonzerte, Gartenpartys, Hochzeit u. dgl.). Die Flexibilität wird erreicht durch den Einsatz des Cajons und der Akustikgitarren („leise“ Variante) als auch durch den Aufbau unserer großen PA mit dem Einsatz von Bass-, E-Gitarren und Schlagzeug („laute“ Variante).

Die Zusendung von ‚samples‘ per Mail als Ergänzung zu unserer aufgeführten Setlist ist auf Anfrage möglich.

Weitere Info: Nun haben wir über 5 Jahre „Jessics“ hinter uns – und noch hoffentlich viele Jahre vor uns. Nach unseren letzten Gigs bekamen wir erneut viele positive Rückmeldungen nach dem Motto: „Ihr habt euch super entwickelt“. Wir Männer sind uns einig, dass ein Garant unserer Beliebtheit unsere Sängerin Jessica ist, die immer wieder beweist, wie flexibel sie in ihren Gesängen ist und wie schnell sie neue Stücke umsetzen kann. Fazit: Es macht einfach Spaß, mit Jessics Musik zu machen.