„Jessics“ begeistern beim Feuerfest in Dedenhausen

Auch das vierte Feuerfest am 7. Oktober in Dedenhausen war ein voller Erfolg. Das Regenwetter hatte sich am Abend verzogen. So bot der Biergarten in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ im Schein von Feuerschalen und Lichterketten einen romantischen Rahmen.

Dieses Mal trat die hannoversche Blues- und Rockband „Jessics“ auf. Vier Musiker: Lutz Witte (Gitarre), Peter Kupzog (Gitarre und Bluesharp), Frank Kallmeyer (Bass) und Dieter Sandvoss (Cajon und Drums) und  die Leadsängerin Jessica Hoffmann präsentierten souverän und gut aufeinander abgestimmt eigene Lieder und Coversongs. Die Gäste, über 100 waren gekommen, ließen sich durch die starke und  einfühlsame Stimme von Jessica Hoffmann mitreißen und verzaubern. Nach der Pause hielt es viele von ihnen nicht mehr auf den Stühlen. Kinder und Großmütter, Einheimische und Auswärtige tanzten vor der Bühne voller Begeisterung.

„Es war ein wunderschöner Abend, habt vielen Dank.“ Mit diesen Worten verabschiedeten sich viele aus dem Publikum von den Mitgliedern der Band und dem Orga-Team der Zukunftswerkstatt Dedenhausen.

 „Wir freuen uns riesig, dass unsere Veranstaltungen so gut ankommen. Deshalb planen wir für 2024 mehrere Events, die Begegnungen mit Kultur und die Diskussion mit aktuellen Themen ins Dorf bringen.“,  so verabschiedete Karin Lawrenz, die Moderatorin alle Gäste noch in dieser Nacht.